Letztes Feedback

Meta





 

Lindenstra?e

Ostbahnhof,ich bin irgendwo in der Mitte der Taxischlange.Von vorne fragen sich drei Damen von Taxi zu Taxi.Schließlich kommen sie zu mir,klopfen ans Fenster."Entschuldigen Sie kennen Sie die Lindenstraße?""Ja" antworte ich bestimmt und um sie zu überzeugen,"die geht von der Geiselgasteiger ab!" Die Mädels steigen erleichtert bei mir ein."Na Gott sei Dank haben wir einen einheimischen Taxler gefunden,die andren haben die Lindenstraße nicht gekannt" sagt Eine.Worauf ich Antworte ;"Die muaß ma ned kenna,die is so kloa und unwichtig!"Verwundert sehen sich die Damen an."Das kann doch nicht sein,das die Taxifahrer in München die Lindenstraße nicht kennen!" Reklamieren sie.Ich ließ es dabei bewenden und fuhr so vor mich hin.Die Ladys unterhalten sich angeregt über Else Kling,eine Mutter Beimer und über einen Griechen zu dem sie essen gehen wollten.Wir erreichen die Lindenstraße und ich frage die Drei zu welcher Hausnummer sie den möchten.Sie schauen aus dem Fenster und Motzen:"Das ist doch nicht die Lindenstraße!"In meiner Taxlerehre gekränkt fahre ich zur Kreuzung Harthauserstraße.Leicht genervt zeige ich auf das Straßenschild.Da steht eindeutig Lindenstraße drauf."Fahren sie mal die Straße runter,vielleicht ist das dort!"Wir fahren also die Straße rauf und runter,aber wir finden das Haus, das die Drei suchen nicht.Völlig entgeistert fragt mich Eine,ob es noch eine andere Lindenstraße in München gibt."Natürlich nicht,"verneine ich.Ich frage also wen oder was Sie suchen."Den Wassili halt,das griechische Lokal!"bekomme ich mit einem leichten Entrüsten zur Antwort."Sorry meine Damen,aber hier gibt es keine Lokale,schon gar keinen Griechen!"Jetzt schimpfen mich die Mädels-von wegen nicht auskennen,spazieren fahren-so in der Richtung eben.Um mich freizusprechen starte ich mein Navi,tippe München,Lindenstraße, ein.Nach kurzer Zeit schreit mich die Dame im Gerät an:"Sie haben doch ihr Ziel erreicht!"Irgendwie dämmert mir nun was:"meinen Sie die Lindenstraße aus dem Fernsehen?""Jaaa genau",antworten die Damen einstimmig,froh das ich es endlich kapiert habe.Jetzt konnte ich nicht mehr!Ich breche in schallendes Gelächter aus,kloppfe mir auf die Schenkel,Tränen fließen über mein Gesicht.Als ich wieder Luft holen kann,erkläre ich den Mädels,das die Lindenstraße zwar in München spielt,aber eine reine Kulisse ist und in Köln gedreht wird.Völlig ungläubig und leicht pikiert,weil ich sie immer noch auslache,sagt Eine:"Aber wir sind extra von Burghausen hier her gefahren!"Blöd gelaufen ,denke ich mir.Nach kurzer Beratschlagung beschließen die Drei in der Fußgängerzone schoppen zu gehen,und ich fahre sie zum Marienplatz.

Seither hoffe ich das Jemand einsteigt und in die Sesamstraße möchte.

9.1.11 13:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen